Aufführungen "ENCORE!" 2011

Gruppe der Braut
"Der Brautstrauß"

An dem wunderschönen 1. April-Wochenende fanden wieder unsere Aufführungen, diesmal unter dem Titel "ENCORE!", im Pullacher Bürgerhaus statt. Das erste Stück "Enchaînements" genannt, zeigte sehr eindrucksvoll die Schrittfolgen der Entwicklung einer Sechsjährigen bis zur bühnenreifen Tänzerin.

 

Unsere neue Lehrerin Sally Bennett hat drei verschiedene Stücke für die Modern Dance Schülerinnen choreografiert, die beim Publikum großes Gefallen fanden.

 

Der Höhepunkt der Aufführungen war "Der Brautstrauß", ein Hochzeits-Reigen zu Musik von Georges Bizet. Wunderschöne Kostüme und eine Vielzahl von Mitwirkenden machten dieses Ballett zu einem Erlebnis.

Die aktuelle DVD 'ENCORE!'
Die aktuelle DVD

Ein bezauberndes Duo, choreografiert von den 17-Jährigen Schülerinnen Julia und Nicola, wurde einhellig bejubelt. Die Aufführung endete mit einem mitreißenden "Czardas".

 

Wer eine bleibende Erinnerung haben möchte, kann eine DVD zum üblichen Preis von 32 Euro bei uns im Studio bestellen. Es gibt auch DVDs von den vergangenen 8 Jahren, mit Ballette wie "Coppélia", "Der Nußknacker", "Aschenputtel" und noch viel mehr.