Jessica Vaccaro A.R.A.D.

Jessica Vaccaro, geb. Schmidt, begann im September 1986 ihre Ballettausbildung bei Ballett in Solln. Sie schloss diese Ausbildung - nach den Vocational Prüfungen Elementary (1992); Intermediate Teil 1 (1993) und Teil 2 (1994) - mit der Advanced Prüfung der RAD 1997 ab. In vielen unserer Aufführungen hat sie bewiesen, wie anmutig, musikalisch und mühelos sie ihre Ballett-Technik einzusetzen vermag, und tut dies immer noch. Auf dem Foto - von Charles Tandy - tanzt sie ein Solo aus "Napoli".

 

Nach einer Ausbildung zur Übersetzerin studierte sie in Berlin Linguistik und Amerikanistik. Frau Vaccaro ist Mutter von drei Kindern und wohnt mit ihrem Mann in Solln. Ich bin sehr glücklich darüber, dass Frau Vaccaro mit mir zusammen ab Juli 2016 die Leitung von „Ballett in Solln“ teilt.